Über uns > Tour-Guides > Fanny Heidorn

Fanny Witham, JG 66

Wieder glücklich verheiratet, seit 19.10.19, 1 Kind (JG 07), hauptberuflich als Day-Trader (Börsen-Handel) tätig (zuvor in der Immobilien-Branche):

Ich fahre seit dem Jahr 2000 Motorrad, die ersten 5 Jahre exzessiv (25000 - 30000 km pro Jahr), nach der Geburt von meinem kleinen Hosenmatz reduzierte sich die jährliche KM-Leistung auf ca. 5000 und stieg seit der Firmen-Gründung wieder auf ca. 15000 km pro Saison an.

Mein Heimatland, die Schweiz, kenne ich wie meine Westen-Tasche (bis auf die West-Schweiz), deshalb gibt es kaum einen Insider-Tipp, der mir nicht bekannt wäre, sowohl was Strecken, gutes Essen als auch schöne Hotels anbelangt.

Mit meinem Vater, der in den 60er- und 70er-Jahren internat. Motocross- und nat. Strassen-Berg-Rennen gefahren war, hatte ich einen hervorragenden Lehrmeister, weshalb ich problemlos ein flottes Tempo vorgeben kann.

Meine Stärke als Guide besteht auch darin, die Tour so zu leiten, dass jeder Teilnehmer nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten fahren kann, ohne ein Risiko einzugehen. Sportliche Fahrer kommen auf ihre Kosten, aber auch etwas schwächere Gruppen-Mitglieder (flotte Touren-Fahrer) vermögen ohne Stress mitzuhalten, sodass es alle geniessen können und niemand verlorengeht. Indem ich jeweils auf kurvenreichen Strecken ordentlich Schub gebe und auf der Geraden das Tempo stark drossle und spätestens bei der nächsten Verzweigung warte gewährleiste ich, dass einerseits die Gruppe zusammenbleibt und andererseits niemand unter Druck gesetzt wird.

Ich pflege grundsätzlich eine dynamisch-sportliche, vorausschauend-taktische Fahrweise, was bedeutet, dass man schon auch einmal am Strassenrand vor einer schönen kurvenreichen Strecke abwartet, bis alle rollenden Hindernisse verschwunden sind, um die Strecke geniessen zu können statt mit grossem Risiko unzählige Fahrzeuge überholen und auf seine Ideal-Linie verzichten zu müssen.Cool

Bookmark and Share